Willkommen im Team! – Der Kennenlerntag 2021

Wer kennt es nicht? Manchmal gibt es einfach Tage, da möchte man die Flucht ergreifen… Wie vergangenen Freitag als Ausbilder:innen und Azubis reihenweise aus dem Office im Essener Hauptstandort stürmten – Nein, nicht weil alles so schlimm war, sondern um rechtzeitig an unserem Treffpunkt für den Kennenlerntag mit den neuen Azubis zu sein! Wo es hinging und wie es war, erfahrt ihr hier.

Vergangenen Freitag war es endlich soweit: Der Kennenlerntag mit den neuen Azubis stand vor der Tür! Lucy, Saskia, Luca, Tim und Daniel werden ab dem 01.08.2021 unser Azubi-Team als Medienkaufleute, -gestalter und ITler bereichern und mussten gleich ihre Fähigkeiten als Escape Artists unter Beweis stellen. Um sie vorab schon mal ein bisschen besser kennenzulernen und ihnen einen tollen Einstand zu geben, haben wir sie nämlich erst in verschiedene Escape Rooms und dann zum Essen ins Café del Sol entführt.

Durch knifflige Rätsel, versteckte Hinweise und verschlossene Türen mussten sich unsere Teams inklusive Ausbilder:innen aus den verschiedenen Escape Rooms hinausspielen. Gar nicht so einfach bei Flackerlicht, Platzmangel und Zeitlimit. Aber die erste Anspannung war schnell überwunden und mit Teamwork, Elan – und vielleicht dem ein oder anderen Tipp von der Stimme aus dem Off 😉 -haben wir mit der tatkräftigen Unterstützung unserer neuen „Erstis“ Mordserien entschlüsselt, vermisste Personen gefunden und den Heiligen Gral entdeckt.

Im Anschluss ging es ins nahegelegene Café del Sol, wo der aufregende Kennenlerntag bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken ein entspanntes Ende fand. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die Einführungswoche im August, wenn wir unsere neuen Azubis dann auch offiziell zum Ausbildungsstart willkommen heißen können!