Überblick

Sutter LOCAL MEDIA ist der gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr angehörigen Unternehmen. Jedes Jahr bilden wir unter der Dachmarke in zahlreichen Ausbildungsberufen aus. Zudem wurde unser Ausbildungsbetrieb 2005 erstmals mit dem Ausbildungs-Ass zum national vorbildlichsten Ausbildungsbetrieb gekürt. Mit sieben verschiedenen Berufsbildern im kaufmännischen, gestalterischen und systemtechnischen Bereich ist die Auswahl vielfältig und facettenreich.

Ein Leben ohne sie ist unvorstellbar…

Aus unserem Alltag sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von Online-Diensten und digitalen Medien, wie zum Beispiel Homepages, Apps und Social Media. Sie sind die Triebkräfte der Digitalisierung, die unser privates und berufliches Leben heute stärker prägen denn je. Doch wo finden digitale Trends aus Silicon Valley ihren Weg in unseren Alltag, so dass sie auch für kleine und mittlere Unternehmen nutzbar gemacht werden können? Unter anderem hier bei Sutter LOCAL MEDIA!

Jetzt stellt sich die Frage…

Premium Ausbildung

Unter der Dachmarke Sutter LOCAL MEDIA bündeln sieben Unternehmen ihre Expertise aus den Bereichen Verzeichniswerbung, Online-Marketing und Social Media und ermöglichen dir einen chancenreichen Einstieg in die spannende Medien- und Kommunikationsbranche.

Die Qualität deiner Ausbildung hat für uns oberste Priorität. Deshalb legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm mit individueller Schwerpunktlegung inklusive Option auf ein Duales Studium sowie Auslandspraktika. Nicht umsonst werden wir seit 2010 unsere vom TÜV-Hessen mit dem Zertifikat „Geprüfte Ausbildungsqualität“ ausgezeichnet.

Euro-Apprenticeship Siegel

Auch bei uns haben die Auszubildenden die Möglichkeit Auslandspraktika zu absolvieren! Bei der IHK Potsdam wurde unsere Niederlassung in Werder mit der “Euro-Apprenticeship”-Plakette ausgezeichnet – für die Ermöglichung und das stetige Organisieren von Auslandspraktika für Auszubildende des Verlags. Ein Auslandsaufenthalt dient nicht nur dem Auszubildenden, sondern bereichert auch den Ausbildungsbetrieb durch reichlich Input. Neben der Weiterentwicklung der englischen Sprache, kann man auch jede Menge interkultureller Erfahrungen sammeln. Lest hier, wie es unserem Mediengestalter Fritz Schulze während seines Auslandsaufenthaltes in Glasgow ging.

Berufsbildung ohne Grenzen

Seit Oktober 2018 findet die Auszeichnung “Berufsbildung ohne Grenzen“, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie verliehen wird, Platz in unserer Trophäensammlung. Ausgezeichnet wurden wir für unser besonderes Engagement zur Förderung von Auslandspraktika während der betrieblichen Ausbildung. Denn bei uns werden Azubis, die den Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt äußern, nicht nur bei der Planung und Organisation unterstützt, sondern auch bei der Finanzierung. Der Preis wurde am 17. Oktober 2018 verliehen.