Einführungstage 2021 – Start für die neuen Auszubildenden

Unsere neuen Azubis starten diese Woche in ihre dritte Ausbildungswoche. Bereits jetzt haben sie sich gut eingelebt und wirken tatkräftig in ihren Startabteilungen mit. Hierauf wurden unsere Neulinge wie jedes Jahr in der Einführungswoche gut vorbereitet.  

Am Montag, den 02.08.2021, fiel erneut der Startschuss für den Ausbildungsbeginn an unserem Hauptstandort von Sutter LOCAL MEDIA in Essen. In diesem Jahr durften wir die Medienkaufleute Saskia, Lucy und Luca, sowie Mediengestalter Tim und den ITler Daniel in unserem Essener Team willkommen heißen.

Auch am Standort in Werder durften wir Marie als Mediengestalterin und Natascha als Medienkauffrau in das Team aufnehmen. Beide Azubinen wurden in der Einführungswoche via Microsoft Teams dazugeschaltet, um auch ihnen einen bestmöglichen ersten Eindruck zu verschaffen.

Die Woche startete für die Neulinge mit einer Vorstellungsrunde zum Kennenlernen und dem ersten kleinen Fototermin. Es folgten die bereits im Vorfeld vorbereiteten Präsentationen der höheren Lehrjahre zu Themen wie Schule, den verschiedenen Abteilungen oder unseren Schwesterunternehmen.
In den folgenden Tagen gab es erste Einführungen in die Anwendungen Teams, Outlook, Word, Excel oder PowerPoint. Auch die jährliche Schulung über die „Unternehmensknigge” und die Vorstellung aller Produkte durften natürlich nicht fehlen.

Nach einer anstrengenden ersten Woche starteten unsere neuen Azubis bestens vorbereitet in ihre Ausbildung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit euch!