5 Bürosnacks, die uns durch den Tag bringen

Wir kennen es alle: An einem langen und anstrengenden Arbeitstag braucht man manchmal einen Energieschub. Um kurzfristig an Energie zu kommen, benötigt der menschliche Körper zum Beispiel Nahrung. Da das Kochen auf der Arbeit meist keine Option ist, muss es genau der richtige Bürosnack her. Wir haben euch mal eine Auswahl unserer Bürosnack-Favoriten erstellt. Viel Spaß!

Bananen, Äpfel, Birnen etc.
Zuerst der Klassiker schlechthin: Obst. Obst enthält viele Vitamine und ist vielseitig einsetzbar, ob als Hauptgericht oder als zusätzliche Zutat, um einen Joghurt- oder Quarkbecher aufzupeppen. Besonders beliebt ist auch die Smoothie-Variante: Die liebsten Obstsorten zu einem erfrischenden und gesunden Getränk mixen, what´s not to love?

Proteinriegel
Jetzt wird es sportlich! Gerade, wenn man die am Tag eingenommenen Nährwerte im Auge hat und noch einen kleinen Eiweißschub benötigt, sind die handlichen Zauberriegel der ideale Nährstoff- und Proteinlieferant im Büroalltag. Dabei sind sie meist Schokoriegeln nachempfunden und schmecken ähnlich, liefern dabei allerdings noch große Mengen wichtiger Inhaltsstoffe. Ein oder zwei Riegel sind mehr als genug, um den kleinen Hunger sinnvoll zu überbrücken.

Tütensuppen
Wenn es dann doch etwas Warmes sein soll, was den Hunger im Büro stillt, dann ist die gute alte Tütensuppe die perfekte Wahl. Die Zubereitung dauert kaum länger als die einer Tasse Tee und die Auswahl an Sorten ist nahezu endlos. Ob mit kleinen Fleischstückchen oder doch eine vegetarische Variante: Bei der klassischen Tütensuppe kommt keiner zu kurz. Gerade die Kohlenhydrate der Nudeln liefern wichtige Energie und wirken sättigend.

Rohkost
Gesund, vielfältig und mit ein bisschen Vorarbeit der perfekte Energieschub im Büro. Manche kennen es vielleicht noch aus der Schulzeit: Neben dem Butterbrot die in Streifen geschnittene Paprika oder Gurke in der Lunchbox. Rohkost lässt sich nach Belieben miteinander kombinieren, liefert viele wichtige Vitamine und ist dazu noch kalorienarm. Zusammenstellen kann sich seinen Rohkost-Snack jeder selbst und täglich sein Lieblingsgemüse im Büro naschen.

Nüsse
Sie sind sozusagen das typische „Studentenfutter“, allerdings auch für die Arbeit super geeignet. Sie enthalten ungesättigte Fettsäuren und in angemessenen Mengen liefern sie Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium. Das Gehirn wird von den Nuss-Snacks mit der nötigen Energie versorgt. Verschiedene Arten von Nüssen enthalten auch anderweitige Mineralien und Vitamine. Hier kann man entweder nach Bedarf oder nach Geschmack variieren. Durch ihren hohen Eiweißgehalt sind Nüsse gerade für Veganer*innen und Vegetarier*innen zu empfehlen.