TUSEM x Sutter: Ein Einblick in die Ausbildung bei Sutter LOCAL MEDIA

Unser Partner TUSEM Essen war bei uns zu Gast! Die beiden Top-Handballspieler Felix Eißing und Eloy Morante Maldonado durften in den Berufsalltag unserer auszubildenden Kaufleute und Gestalter reinschnuppern. 

Wir haben dem Handballer Felix den Ball zugeworfen und die Kulissen für ihn geöffnet. Ob Marketing, Servicemanagement oder Human Resources – das Berufsbild der Medienkaufleute ist unfassbar vielfältig. Kein Wunder, dass man sich als Außenstehender nur schwer ein Bild davon machen kann, ohne einmal hinter die Kulissen geschaut zu haben. Was er mit unserem Azubi Luca über Sutter LOCAL MEDIA und unsere Ausbildungsinhalte und Projekte erfahren hat, seht ihr auf YouTube:

Auch unser Azubi Tim gewährte Eloy exklusive Einblicke in die Ausbildungsinhalte und Projekte. Von Websites über Grafiken bis hin zu Videos und Animationen – Als Mediengestalter*in Digital und Print bist du Profi in Sachen Erstellung und Bearbeitung unterschiedlichster Medien.  Eloy wollte wissen, wie der Berufsalltag von Mediengestalter*innen eigentlich aussieht. Was genau der Profi-Handballer alles erlebt hat, könnt ihr auf YouTube sehen:

Vielen Dank an die beiden TUSEM Spieler für ihre Zeit und an unsere beiden Azubis für deren Einblick in die Ausbildung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 💖💛