Erfolgreiches Recruiting statt traurigem Abschied

Erfolgreiches Recruiting statt traurigem Abschied

Maike Nicolai hat das Kapitel „Ausbildung Medienkauffrau Digital & Print“ erfolgreich fertig geschrieben. Das nächste Kapitel aus dem Buch Sutter LOCAL MEDIA heißt Recruiting. Den Klappentext findet ihr hier.

So schnell vergeht die Zeit und ZACK, ist die Ausbildung in der Tasche. Wir sind sehr stolz auf Maike und gratulieren ihr zu ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung.

Maike blickt mit vielen Erinnerungen auf die letzten 2,5 Jahre. Jahre, die von der Pandemie geprägt wurden. Trotz Home-Office fühlte sie sich jedoch immer integriert und konnte genauso gut online einen Einblick in die jeweiligen Abteilungen bekommen. Zudem entwickelten sich auch viele Freundschaften außerhalb der Arbeitszeit. „Mir wird besonders der regelmäßige Austausch mit den anderen Auszubildenden fehlen. Vor allem der regelmäßige Jour-Fix, bei dem alle zusammenkommen, sowie die Kennlerntage oder die Einführungswoche“, berichtet Maike rückblickend.

Doch es ist kein Abschied, sondern nur ein fertiges Kapitel. Die Fortsetzung eines neuen Kapitels schreibt Maike in der Abteilung Recruiting, in der sie jetzt ihren neuen, festen Platz gefunden hat.

Liebe Maike, wir wünschen dir alles Gute und sind gespannt, wie sich dein Buch weiter füllt.