Sutter-Engel haben Kinderaugen erstrahlen lassen

Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit: unsere Kolleg*innen vom Standort Werder haben Geschenke zur Familienwohngruppe Horizonte e.V. nach Ketzin gebracht. Die Details.

Aber erstmal von Anfang an: Am 24. November 2022, genau einen Monat vor Heiligabend, hat der Werderaner Weihnachtsengel die Wunschzettel der Kinder eingesammelt und im Verlag vorbeigebracht. Dort konnten die Mitarbeiter*innen per Losverfahren einen Kinderwunsch ziehen. Die Beteiligung war wieder enorm und es gab für all die Mitarbeiter*innen, die sich beteiligen wollten, kaum genug Wünsche. Nach und nach trafen die zahlreichen Geschenke im Anschluss im Verlag ein und die Vorfreude auf den Tag der Übergabe an die Kinder wuchs exponentiell. Alle haben sich so viel Mühe bei der Besorgung und Verpackung der Geschenke gegeben, sodass letztendlich eines schöner als das andere aussah. Da die geplante Weihnachtsfeier in den letzten zwei Jahren coronabedingt leider ausfallen musste, war die Vorfreude in diesem Jahr umso größer.

Und dann kam auch schon der große Tag. Stellvertretend für das gesamte Sutter-Team sind Viola, Carmen und Rebecca am Freitag, den 16.12.2022 zur Familienwohngruppe gefahren. Obwohl Carmen in der Nähe der Einrichtung wohnt, hatte sie noch nie die Gelegenheit, sich einen eigenen Eindruck machen zu können. Im Vorhinein sagte sie: „Ich bin gespannt, wie sehr sich die Kinder über ihre erfüllten Wünsche freuen werden. Das live sehen zu können, ist eine großartige Chance, die ich mir nicht entgehen lassen möchte.“

Unsere Kolleginnen wurden schließlich herzlich und voller Vorfreude empfangen und haben ihren Abend sichtlich genossen. Die Aktion war auch in diesem Jahr also wieder ein voller Erfolg und hat die Anspannungen der Vorweihnachtszeit perfekt ausgeglichen. Die Freude der Kinder und der Mitarbeiter*innen der Familienwohngruppe zu sehen, war ein schönes Gefühl.

Neben den materiellen Geschenken für die Kinder wurde auch noch eine Geldspende in Höhe von 550 Euro überreicht. Dieses Geld kann die Familienwohngruppe für Projekte oder Ausflüge verwenden, um den Kindern auch im nächsten Jahr noch ein paar schöne Überraschungen bieten zu können.