Der Wunschbaum, unsere lieb gewonnene Tradition, geht in die nächste Runde

Dekorativ, festlich und für den guten Zweck: Der Wunschbaum, unsere lieb gewonnene Tradition, geht in die nächste Runde.

Seit Dezember 2019 ist er am Essener Standort nicht mehr wegzudenken und auch in diesem Jahr soll er uns erneut durch die Weihnachtszeit begleiten: Unser Wunschbaum zieht schon bald wieder in unserem Foyer am Berthold-Beitz-Boulevard ein und soll nicht nur für festliche Atmosphäre, sondern auch für mehr Nächstenliebe in der Weihnachtszeit sorgen.

Wir möchten den Baum nämlich wieder zum Anlass nehmen, um einigen Menschen die Weihnachtszeit zu versüßen.

Wie auch schon im vorletzten Jahr möchten wir Senioren und Seniorinnen unterstützen – diesmal Bewohner*innen des Zentrum 60plus am Butzweg in Essen-Borbeck. War ihr Alltag in den vergangenen zwei Jahren sehr durch Corona eingeschränkt, wird er in diesem Winter durch die Inflation getrübt. Wir möchten mit ein paar liebevollen Päckchen deshalb einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sie dem Weihnachtsfest optimistischer entgegenblicken können.

Mit 48 Päckchen im Schlitten machten sich die Weihnachtselfen Anja Elsing, Leonie Nowak und Auszubildende Isabell Schultheis stellvertretend für unser ganzes Team zum AWO Wilhelm-Heine-Haus Betreutes Wohnen auf, um dort bedürftigen Senior*innen eine Freude zu bereiten. Dort angekommen wurden sie unter anderem von Oliver Kern, Geschäftsführer der AWO Essen, sowie seinem Stellvertreter Philipp Hennen herzlich empfangen und brachten unsere liebevoll verpackten Päckchen zusammen in den Gemeinschaftssaal, wo bereits ein paar der Pakete an die Senior*innen übergeben wurden.

Bei einem kleinen gemeinsamen Beisammensitzen im Anschluss wurde deutlich, wie wichtig dieses Herzensprojekt für alle Beteiligten ist. Eine Hausbewohnerin sagte etwa, dass sie sehr dankbar über dieses unerwartete Geschenk und nun von oben bis unten warm eingepackt sei. Ein schöner Moment, der uns zeigte, dass wir mit unserer Aktion das Richtige tun, um andere Leute glücklich zu machen!