Ein toller Start! Der Kennenlerntag 2022

Wie jedes Jahr durften wir im August endlich unsere neuen Azubis begrüßen – aber schon beim Kennenlerntag im Juni konnten wir uns in Sachen Teamwork üben.  

Bevor für unsere Neuen am 01.08. der Startschuss fiel, hatten wir nach Sutter-Tradition bereits vor Ausbildungsbeginn die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen und uns in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Bei bestem Wetter machten sich die Azubis und Ausbilder*innen dafür zusammen auf den Weg zur Zeche Zollverein in Essen. Dort wartete nämlich die Challenge des Tages: Eine spannende Rallye. Über das Smartphone kamen Anweisungen und Hinweise und für die Teams hieß es: rätseln! Im Wettlauf gegen die Zeit wurden gemeinsam knifflige Aufgaben gelöst und das Zechengelände erkundet. Die anfängliche Aufregung war so schnell verflogen.

Um den Tag ausklingen zu lassen gab es anschließend noch leckere Pizza und erfrischende Getränke. Wir hatten eine schöne Zeit und die Vorfreude auf den August war nur umso größer! 😊