Promoaktion bei Essen.Original – Wir waren mit am Start!

Vom 06.-08. September fand die Veranstaltung „Essen.Original“ quer durch die Essener City statt. Geprägt durch viele tolle Künstler, leckeres Essen und gute Stimmung haben auch wir Azubis in diesem Jahr unseren Teil zu der Veranstaltung beigetragen, denn wir waren mit einer coolen Promoaktion vor Ort!

Das vorher befürchtete schlechte Wetter blieb aus und somit stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege. Für unsere Auszubildenden Ricardo, Annika, Laura und Vivian ging es am Samstagmorgen um 10 Uhr bei Essen.Original los. Gemeinsam starteten sie die Du-Ich-Wir Promoaktion, welche unter dem Motto „Bock auf Medien?“ lief. Rund um den Kennedyplatz haben unsere vier Azubis junge Menschen über die Ausbildung bei Sutter LOCAL MEDIA informiert. Es wurden fleißig Goodie Bags verteilt, welche mit vielerlei Überraschungen und Infos über die Ausbildung bei Sutter LOCAL MEDIA gefüllt waren. Unter anderem waren in diesen Beuteln auch Flyer enthalten, welche neben dem Ausbildungsangebot ebenfalls auf unser Du-Ich-Wir Gewinnspiel hinwiesen.

Bei unserem Gewinnspiel haben alle Teilnehmer die Möglichkeit gehabt einen von acht Echo Dots zu gewinnen. Für eine Teilnahme musste man entweder einen QR-Code scannen, welcher zum Gewinnspiel weiterleitete, oder sich über unsere Homepage zu dem Gewinnspiel registrieren. Dies gelang schon über wenige Klicks innerhalb kürzester Zeit. Das Gewinnspiel, wie auch die Infos über die Ausbildung bei Sutter LOCAL MEDIA, haben bei vielen der Passanten Anklang gefunden. Somit war der Tag auf Essen.Original für die vier Azubis vor Ort, wie auch das gesamte Team hinter Du-Ich-Wir, ein voller Erfolg.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern herzlich zu ihrem Sieg! Mehr zu der Ausbildung bei Sutter LOCAL MEDIA findest du hier.