Glückliche Kinderaugen beim Nachbarschaftsfest in Essen-Überruhr

Nach drei Jahren Corona-Pause hatten die kleinen Kids aus Überruhr und Umgebung wieder jeden Grund zur Freude: Das Nachbarschaftsfest kehrte am vergangenen Wochenende mit all seinen Attraktionen zurück. Fleißige Helfer*innen von Sutter LOCAL MEDIA waren wieder mit von der Partie.

Große Freude bei strahlendem Sonnenschein

Gleiche Attraktionen, andere Location: Das Nachbarschaftsfest, organisiert vom BürgerTreff der Ruhrhalbinsel e.V., fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Ludwig-Kessing-Park statt, sondern im und um den Bürgertreff herum – mitten in Essen-Überruhr. Auf das Vergnügen der Kids hatte die andere Location aber keinen Einfluss. Groß und Klein konnten bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung das bunte Programm genießen. Während sich die Kids vor allem auf der Rollenrutsche, der Hüpfburg oder beim Kinderschminken austobten, genossen die Erwachsenen das schöne Wetter bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut. Im Nachmittagsbereich fand zusätzlich ein Kinderprogramm samt Bühnenshow im Innenbereich des Bürgertreffs statt.

Neben der AWO Essen, allen voran der Geschäftsführer des Kreisverbandes Essen Oliver Kern, sorgten vor allem die fleißigen Helfer*innen von Sutter LOCAL MEDIA für ein wunderbares Event am vergangenen Samstag. Einige Kolleginnen und Kollegen hatten derweil ein wachsames Auge auf die Kids an den Spielstationen, die anderen sorgten beim Losverkauf und Kinderschminken für strahlende Kinderaugen. Auch wir Azubis unterstützen das Fest mit unserer tatkräftigen Unterstützung.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung und natürlich danken wir auch dem BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V. für ein großartiges Event.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!