neue Auszubildende 2019

WIR SIND DIE NEUEN

Die Einführungstage sind vorbei und endlich starten wir in unseren jeweiligen Abteilungen durch.

Die vergangenen vier Tage waren sehr vielfältig und aufschlussreich. Nachdem wir am 1.8.2019 super herzlich von unseren Ausbildern, unserem Geschäftsführer Bernhard Lüders und den Azubis des 2. Und 3. Lehrjahres empfangen und begrüßt wurden, starteten wir den Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde um einander besser kennenzulernen.

Neben interessanten Vorträgen und Präsentationen, gab es auch viele interaktive Projekte. Wir haben einen Instagram-Post geplant, bei einer Quiz-Rallye das Unternehmen erkundet und bei einem kleinen Videodreh mitgewirkt. In zahlreichen Schulungen wurden uns diverse Inhalte vom Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, bis hin zum Umgang mit Social Media vermittelt.

Von den vielen Informationen rauchte uns auch manchmal ganz schön der Kopf, welcher sich aber bei interessanten Gruppenprojekten und gemeinsamen Mittagspausen wieder abkühlen konnte.

 

Ein kleines Dankeschön geht also an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die uns so freundlich empfangen haben, genauso wie an die Auszubildenden aus dem 2. Und 3. Lehrjahr, welche die Einführungstage so toll organisiert haben.

Wir starten nun motiviert in unsere neuen Abteilungen!