KENNENLERNTAG 2019

Am vergangenen Montag war es endlich soweit: Das erste Treffen mit den neuen Azubis stand vor der Tür. Der von uns in Eigenregie organisierte Kennenlerntag ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition hier am Standort in Essen.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr leider etwas ins Wasser gefallen ist, da wir bei strömendem Regen in der Gruga gegrillt haben, hatten wir uns für dieses Jahr fest vorgenommen, das Event so zu gestalten, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen kann. Die Stimmung haben wir uns auch letztes Jahr trotz Regens zwar nicht vermasseln lassen, aber sicher ist eben sicher.

Für die diesjährige Veranstaltung schien uns Lasertag die perfekte Idee: ein lockeres, sportliches Miteinander, bei dem man zwischen den Runden genug Zeit zum Plaudern hat. Dass die Temperaturen in diesem Jahr auf über 30 Grad klettern würden, hätten wir nicht gedacht. Aber auch bei diesen tropischen Temperaturen war der Kennenlerntag mal wieder ein voller Erfolg!

Die Teams wurden zufällig zugeteilt und bei jeder Runde neu gemischt, sodass man mit jedem ins Gespräch kommen konnte. Das Eis war bei 32 Grad im Schatten natürlich auch schnell gebrochen.

Nach der Lasertag-Action ging es für jeden, der Lust hatte, noch in die Finca in Essen-Borbeck. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließen wir unser erstes Aufeinandertreffen entspannt ausklingen.

Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, die Neulinge am 1. August bei uns begrüßen zu dürfen!