„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“

Dies ist wohl einer der bekanntesten Reime zu vermutlich jedermanns Lieblingszeit, der Weihnachtszeit. Damit einher geht auch die Vorweihnachtszeit. Die Weihnachtsmärkte boomen, erste Geschenke werden besorgt und das große Backen beginnt. Doch wie verbringe ich eine besonders schöne Vorweihnachtszeit an meinem Arbeitsplatz? Damit du Weihnachten begeistert entgegenfiebern kannst, haben wir fünf Tipps und Tricks zusammengestellt, wie eine schöne Vorweihnachtszeit auf der Arbeit garantiert gelingt!

1. Deko
Was erzeugt mehr weihnachtliche Stimmung als eine weihnachtliche Umgebung? Unser erster Tipp ist also folgender: Mach´s dir ein bisschen hübsch. Eine kleine Schneekugel oder vielleicht auch ein zierlicher Weihnachtsmann können deine Vorweihnachtsstimmung schon heben. Typische Dinge, welche wir mit Weihnachten verbinden, erinnern dich dann täglich an die schöne Weihnachtszeit!

2. Der Kalender der etwas anderen Art
Wenn wir im Zusammenhang mit Weihnachten von einem Kalender sprechen, sprechen wir in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht von einem Terminkalender. Wie wäre es denn einfach mit einem Adventskalender an deinem Arbeitsplatz? So kannst du Heiligabend tagtäglich entgegenfiebern und dich zusätzlich jeden Tag über eine kleine Überraschung freuen.

3. Etwas für die Naschkatzen unter euch
Gefühlte zehn Kilo schwerer, aber happy. So fühlt sich vermutlich jeder nach einer gelungenen Weihnachtszeit, aber wieso sollte man sich denn nicht schon während der Vorweihnachtszeit auf das große Essvergnügen einstellen? Statte deinen Arbeitsplatz doch einfach mit ein paar Leckereien wie Lebkuchen, gebrannten Mandeln oder Plätzchen aus. Und ganz ehrlich: Nervennahrung schadet bekanntlich nie!

4. Aktionen
Gerade zur Weihnachtszeit wird das Wort Gemeinschaft groß geschrieben. Also sei ruhig mutig und sprich deine Kollegen und Kolleginnen doch mal an, ob sie Lust auf eine Weihnachtsaktion hätten. Das könnte zum Beispiel ein gemeinsamen Weihnachtsfrühstück oder auch Wichteln sein.

5. Seid positiv
Weihnachten strahlt eine unglaublich liebevolle Atmosphäre aus. Wieso solltest du also nicht auch ein wenig Liebe verteilen? Mach deinem Gegenüber doch einfach mal ein Kompliment. Glaubt uns, du wirst der Person sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Sobald du diese fünf Dinge befolgst, garantieren wir dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit an deinem Arbeitsplatz. Genieß sie also und mache das Beste draus! Wie die Vorweihnachtszeit bei uns Azubis von Sutter LOCAL MEDIA aussieht, erfährst du schon sehr bald über Du-Ich-Wir 🙂