UNSER KAI ZÄHLT ZU DEN BESTEN!

In diesem Jahr stand unser ehemaliger Azubi Kai Tepper am 18. September vor 520 Gästen auf der Bühne in der Oberhausener Luise-Albertz-Halle. Mitte Januar hatte er in unserem Hause seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit Bestnote abgeschlossen und nahm nun seine Urkunde entgegen, überreicht durch IHK-Präsidentin Jutta Kruft-Lohrengel. Von den knapp 4.000 Auszubildenden in der MEO-Region erreichten in diesem Jahr insgesamt 280 die Note “sehr gut” und damit mindestens 92 von 100 möglichen Punkten im Gesamtergebnis. Davon kommen 159 aus Essen, darunter Kai Tepper, 79 aus Mülheim an der Ruhr und 42 aus Oberhausen.

“Dieser Ausbildungsabschluss ist eine tolle Ausgangsbasis für den weiteren beruflichen Weg”, lobte die IHK-Präsidentin die Absolventen. “Unsere Region braucht Sie. Denn für die Entwicklung unserer Wirtschaft sind junge motivierte Fachkräfte sehr wichtig.” Gleichzeitig dankte die Präsidentin den Berufskollegs und Ausbildungsunternehmen für deren großes Engagement für die berufliche Ausbildung. Für Kai vergingen die letzten 2,5 Jahre wie im Flug; mindestens zwei weitere Jahre in unserem Unternehmen folgen. “Ich danke dem Sutter Telefonbuchverlag, dass ich hier so gute Voraussetzungen für diese Leistung bekommen habe und will mich natürlich stetig weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen”, sagte der frisch gebackene Fachinformatiker nach der Bestenehrung.